Über uns

Die Lafranchi Sport&Events GmbH konzipiert, entwickelt und setzt erfolgreich Laufveranstaltungen um. Dank unserem breiten Wissen, unserer langjährigen Erfahrung und unserer Kreativität erschaffen wir Erlebnisräume im Laufsport und wecken so nachhaltige Emotionen.

Zu unseren grösseren Mandaten gehören der Zürich Marathon und der Zürcher Silvesterlauf. Des Weiteren planen und realisieren wir zur Zeit den Zürich Marathon-Vorbereitungskurs.

 Davon profitierst du:

 

Team

Geschichte

 
 
1980
 
 
Wie alles begann
Während Bruno Lafranchi in den 80er Jahren seinen Lebensunterhalt als professioneller Läufer mit Start- und Preisgeldern verdiente, beschloss er nach seiner aktiven Karriere als Profileistungssportler dem Laufsport etwas zurückzugeben und seine grosse Leidenschaft für das Laufen weiterhin in Form einer kleinen Einzelfirma weiterleben zu lassen.
 
 
2000
 
 
Mandat Zürcher Silvesterlauf
Seit 2000 besitzt die Lafranchi Sport & Events GmbH das Mandat, den Zürcher Silvesterlauf vollumfänglich zu organisieren. Bruno Lafranchi ist seit 1993 Präsident des Organisationskomitees des Zürcher Silvesterlauf, welches aus 16 Mitgliedern besteht.
 
 
2003
 
 
Die Marke „Zürich Marathon“ entsteht
In den 80er Jahren wurde bereits mehrmals ein Marathon in Zürich organisiert. 2013 gründete und initiierte Bruno Lafranchi den Zürich Marathon neu. Der Zürich Marathon ist der grösste, schnellste und beliebteste Stadt-Marathon der Schweiz und wird seit 2003 jährlich jeweils im April durchgeführt. 
 
 
2006
 
 
Gründung Lafranchi Sport&Events GmbH
Mitte 2006 war es schliesslich an der Zeit, seine verschiedenen Tätigkeiten in einer rechtlich und organisatorisch professionell konstituierten Gesellschaft zu vereinigen – der Lafranchi Sport & Events GmbH.
 
 
2015
 
 
Heute
Die Lafranchi Sport & Events GmbH zählt heute drei Mitarbeiter und ist speziell im Bereich des Laufsports tätig.

Wusstest du schon?